Gaumenschmaus für gesunde Beißerchen

Die erste Schulwoche startete für die Kinder der Weststadt-Grundschule Bühl mit einer ganz besonderen Aktion: am 14. September bereiteten sie unter der Anleitung von Claudia Keller, Fachfrau von der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit in Rastatt, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein „Zahngesundes Frühstück“ zu. Den Kindern zu vermitteln, dass es auch ohne Zucker geht und hervorragend schmecken kann, ist oberstes Ziel dieser Aktion. Mit großer Begeisterung schnippelten die Kinder Obst und Gemüse, belegten Brote und rührten im selbst gemachten Müsli. Die Kinder genossen anschließend sichtlich das gemeinsame Frühstück und so blieb dann auch von den appetitlichen Brotgesichtern, den Obstspießen, der Tee-Apfel-Bowle und all den anderen Leckereien am Ende nichts mehr übrig. Satt und zufrieden verkündeten die Kinder anschließend, solch ein Frühstück bald wieder veranstalten zu wollen!