Erfolgreiche Teilnahme der Weststadt-Grundschule bei Jugend trainiert für Olympia

Beim Bundeswettbewerb der Schulen hat die Weststadtschule dieses Schuljahr 3 Mannschaften bei den Meisterschaften der Schulmannschaften im Bereich Gerätturnen gemeldet. Zuerst war die Mädchenmannschaft mit Menta Sarlos, Alina Wagner, Sissilia Hatscher am 09.01.2019 in der Turnhalle der Maria-Gress-Schule in Iffezheim am Start. Nach dem Auftakt am Boden, erreichten die Mädchen nach dem Sprung über den Bock, der Übung am Reck und am Schwebebalken einen guten 9. Platz mit 151,2 Punkten. Eine Woche später am 16.01.2019 fand der Wettkampf für unsere beiden Jungenmannschaften in Iffezheim statt. Mit der Bodenübung starteten Artjom Makarov, Yannik Wollitzer, Kevin Jakober, Rico Nowack und Raphael Fuhrmann in der einen Jungenmannschaft den Wettkampf. Danach ging es für alle Jungs mit der Grätsche über den Bock, dem Barren und Reck weiter. Nach einem ausgeglichenen Wettkampf errangen wir einen guten 3.Platz mit 150,1 Punkten. Nicht so die Jungenmannschaft mit Flavio Coratella, Eren Can Kaygusuz, Elias Fuhrmann und Daniel Wee. Sie starteten im Wettkampf IV/2 mit der Hocke über den Bock und hatten dort gleich ihre beste Wertung. Nach einem sehr guten Wettkampf erreichten sie den 1.Platz mit 165,3 Punkten. Damit hatten wir uns für die Teilnahme am Regierungspräsidiumsfinale in Odenheim qualifiziert. Vielen Dank für die Unterstützung von Frau Fuhrmann und Frau Jakober an diesem Tag. Nach einer einstündigen Busfahrt, in Begleitung von Frau Fuhrmann, begann der Wettkampf am 13.02.2019 für Artjom Makarov, Flavio Coratella, Eren Can Kaygusuz, Elias Fuhrmann und Daniel Wee in Odenheim. Dort errangen sie einen hervorragenden 2. Platz. Besonders hervorzuheben ist, dass wir die einzige teilnehmende Grundschulmannschaft waren, somit unsere Gegner alle schon das Gymnasium oder die Realschule besuchen und unsere Jungs 4x die Woche beim TV Bühl trainieren.