Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Am Samstag, den 18. September war es wieder soweit – die neuen Erstklässler wurden an der Weststadt-Grundschule begrüßt. Wegen der Corona-Maßnahmen konnte die Grundschule die neuen Erstklässler nicht wie sonst mit der gesamten Schulgemeinschaft willkommen heißen, die 17 Mädchen und Jungen schauten dennoch aufgeregt und erwartungsfroh in die Runde. Die Klassen 2 bis 4 hatten jeweils eine nette Videobotschaft aufgenommen, um die Kinder zu begrüßen. Und auch das Schullied „Ich und du“ sorgte für fröhliche Stimmung. Der kommissarische Schulleiter Sandro Metzinger bekräftigte: „Wir freuen uns auf euch!“ Mit dem Willkommensgruß einer Blume durften die neuen Schulkinder dann mit ihrer Klassenlehrerin Eva Kaiser das erste Mal in ihrem Klassenzimmer Schulluft schnuppern. Stolz und mit glänzenden Augen fielen sie ihren Eltern nach 45 Minuten wieder in die Arme. „Wir kommen am Montag wieder!“, waren sich die Kinder einig.